Das Ticket zur Klarheit - CLARITY & SUCCESS verbessert den Kunden-Support. Evolution-Kunden können direkt aus der Software mit dem Support-Team Kontakt aufnehmen.

Kathrin und Dirk Wenske sind vom CLARITY & SUCCESS Kunden-Support überzeugt.

Mit dem CLARITY & SUCCESS Support-Ticket erreichen Kundenanfragen den Support zielgerichteter.

Kathrin Wenske liebt guten Service - für ihre Kunden und für sich selbst. Darum vertraut die Inhaberin der nach ihr benannten Juwelier & Goldschmiede in Weißenfels auf die Juwelier-Software von CLARITY & SUCCESS. Der Marktführer für elektronische Warenwirtschaft in der Schmuck- und Uhrenbranche bietet nicht nur unzählige auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Funktionen, er kann diese seinen Nutzern auch erklären.

„Ich fühle mich bei CLARITY & SUCCESS einfach in guten Händen“, sagt Kathrin Wenske. „Alle Mitarbeiter im Kundensupport sind stets freundlich und kompetent und helfen bei allen Dingen, die ich als Laie im Umgang mit Software nicht gleich verstehe.“ Vor allem im Zuge der Umstellung auf die neue Version „Evolution“ hatte Kathrin Wenske mehr Fragen als üblich - „und alle wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Besonders gut finde ich, dass hier niemand böse ist, wenn ich zweimal die gleiche Frage stelle, sondern dass man hier offensichtlich versucht, voneinander zu lernen und gemeinsam besser zu werden.“ Genau aus diesem Grund optimiert CLARITY & SUCCESS seinen Kunden-Support ständig weiter. Ab sofort können Juweliere und Goldschmiede, die die Software-Version „Evolution“ nutzen, über ein digitales Ticketsystem zielgerichteter mit dem Support-Team des Softwareanbieters kommunizieren, um Fragen noch schneller und individueller beantwortet zu bekommen.

„Die Zeit von telefonischen Warteschleifen, die manchmal völlig unnötig für Verärgerung sorgen, ist vorbei“, sagt Raphael Beckschulte, Geschäftsführer von CLARITY & SUCCESS. Um das Kundenerlebnis im Support noch weiter zu verbessern, wurde die Evolution-Software dahin erweitert, dass direkt aus der Software Fragen geklärt und Probleme gelöst werden können. Beckschulte: „Es genügt ein Klick auf das Support-Icon und der Kunde wird direkt auf die Support-Ticket-Seite weitergeleitet. Mittels eines digitalen Dialoges kann unser Support unmittelbar helfen und am Ende bleiben keine Fragen offen.“

Im Support gilt die Regel: Je besser die Informationen, desto schneller die Hilfe. Ist also von vornherein klar, ob sich die Frage auf Soft- oder Hardware, einen bestimmten Bereich oder Arbeitsplatz bezieht, geht alles viel schneller. „Mit der neuen Funktion können Kunden sogar Dateien oder Bilder direkt hochladen, um die Anfrage zu unterstützen“, sagt Beckschulte. Auch die Dringlichkeit der Anfrage kann angegeben werden. Sobald die Anfrage direkt aus der Software übermittelt ist, wird automatisch eine Bestätigungs-Email versandt. Gleichzeitig wird in der CLARITY & SUCCESS Support-Software ein Ticket erstellt, das dann direkt bearbeitet werden kann. Gut für die Kunden: Für jede Anfrage entsteht ein nahtloser und gut dokumentierter Verfolgungsablauf.

Beckschulte ist sicher, dass die neue Funktion maßgeblich zur Kundenzufriedenheit beitragen wird. „Wenn unser Support-Team von Anfang an über so detaillierte Informationen verfügt, wird die erfolgreiche Bearbeitung jeder Anfrage beschleunigt und qualitativ verbessert.“ Das dürfte auch Kathrin Wenske freuen.

CLARITY & SUCCESS bietet seine Support-Leistungen in verschiedenen Varianten an. Neben dem Regular-Support für 15 Euro/ Monat können Kunden mit mehreren Arbeitsplätzen oder Filialen auch den Top-Support (30 Euro/ Monat) oder den Exklusive-Support nutzen.

Alle Infos zu den Leistungen der Juwelier Management Software unter www.clarity-success.com

5
0