Die beste Alternative zur selbst programmierten Warenwirtschaft

Die kleine Goldschmiede von Norbert Haumer in direkter Innenstadtlage in Greven

Das gesamte Team um Goldschmied Haumer bei der täglichen Arbeit in der Werkstatt

Goldschmiede Haumer vertraut auf CLARITY & SUCCESS

Seit mehr als 45 Jahren betreibt Norbert Haumer in der Grevener Fußgängerzone seine Goldschmiede. Schon früh hat er erkannt, welche Vorteile eine elektronische Warenwirtschaft bei der Verwaltung bietet. Und so ließ er seinen Sohn ein Programm schreiben, dass diese Funktion übernahm. Ein Vierteljahrhundert lief die selbst gebastelte Lösung reibungslos, ehe sie mit dem Wandel der Zeit nicht mehr mithalten konnte. "Nachdem unser Programm mit Windows nicht mehr ans Laufen kam, habe ich mich in einer Fachzeitschrift nach Alternativen umgesehen", sagt Haumer.

Bei CLARITY & SUCCESS fand er, was er suchte: "Eine Software, die auch eine Kalkulation für unsere Werkstatt bietet.“  Und so entschied sich der Goldschmied aus dem Münsterland für die Juwelier Management Software von CLARITY & SUCCESS. Eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut hat. „Wir setzen nahezu alle Funktionen ein, die uns CLARITY & SUCCESS zur Verfügung stellt“, sagt Haumer. Besonders gefällt ihm die Möglichkeit der Fotodokumentation, mit der Schmuckstücke schnell und professionell direkt in den Onlineshop hochgeladen werden können. „CLARITY & SUCCESS hilft uns dabei, unsere handgefertigten Schmuckstücke erfolgreich zu vermarkten. Das ist es, was ich von einer guten Software erwarte.“

0
0