Kunden zu Fans machen

Katrin Semler ist überzeugt, dass die Juwelier Management Software auch perfekt für Goldschmieden geeignet ist

In den Geschäftsräumen läuft die Reparaturannahme dank der Software in Sekundenschnelle ab

Meisterwerkstatt Semler vertraut auf CLARITY & SUCCESS

Hitze, Druck und ein Auge für Details: Das sind die Zutaten, mit denen in der Meisterwerkstatt Semler im hessischen Marburg eigene Kollektionen und ungewöhnliche, individuelle Schmuckstücke entstehen. Katrin Semler führt das 1906 gegründete Familienunternehmen in vierter Generation. Mit Leidenschaft für schöne Dinge und dem stetigen Antrieb, Kunden zu Fans zu machen. Dabei hilft ihr die Juwelier Management Software von CLARITY & SUCCESS, die bei Juwelier Semler an der Kasse, in der Warenwirtschaft, bei der Reparaturverwaltung und zur Erstellung von Verkaufsstatistiken zum Einsatz kommt.

 

„Wir haben uns im Jahr 2001 für CLARITY & SUCCESS entschieden, weil unsere alte DOS-Software nicht Jahr 2000 kompatibel war und professioneller Ersatz her musste“, erinnert sich Katrin Semler. Den Ausschlag für CLARITY & SUCCESS gaben zwei Punkte: Sämtliche Kunden- und Artikeldaten konnten problemlos aus dem alten Programm in die neue Software überspielt werden und die Sicherheit, im Vorfeld eine umfangreiche Schulung zu erhalten, die im Nachhinein „einfach nur super“ war.

 

Wie viele Goldschmiedemeister/innen zeigt sich auch Katrin Semler besonders von den Möglichkeiten der Reparaturverwaltung begeistert. „Das gesamte System ist bestens durchdacht. Von der Reparaturannahme mit Bildern zur genauen Dokumentation des Schmuckstücks über den Ausdruck von Reparatur- und Abholscheinen und der Kommunikation mit dem Kunden bis zum Ausbuchen der Reparatur über die Kasse greift hier ein Rad ins andere“, so Semler. Ob sie CLARITY & SUCCESS weiterempfehlen würde? „Klar. Betreuung, Erreichbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind perfekt.“

2
0