Ein besonderes Wiedersehen gab es auf der jüngsten österreichischen Schmuck- und Uhrenmesse Pretiosa zwischen Clarity & Success Geschäftsführer Florian Henkel und dem Grazer Juwelier Rudolf Herzog. Herzog ist einer der Kunden, welcher die professionellen Softwarelösungen für den Uhren- und Schmuckeinzelhandel von Clarity & Success in Österreich einsetzt. Seit mehr als fünf Jahren vertraut er der Warenwirtschafts- und Kassensoftware aus Deutschland und hat maßgeblich dazu beigetragen, diese in seinem Heimatland bekannt zu machen.
Als Rudolf Herzog im Jahr 2007 im Grazer Einkaufszentrum Murpark seinen Shop „Herzog Uhren und Schmuck“ eröffnete, setzte er Maßstäbe. Sein Anspruch war es, die Top-Marken aus aller Welt zu vereinen. So entstand unter anderem einer der ersten Pandora-Shop-in-Shops in ganz Österreich. Um auch bei der Verwaltung seines Shops auf der Höhe der Zeit zu sein, suchte Herzog nach einer professionellen Warenwirtschaftssoftware, die perfekt auf die Bedürfnisse des Schmuckeinzelhandels zugeschnitten ist.
Fündig wurde Rudolf Herzog bei Clarity & Success. Die Software aus Deutschland organisiert im Verbund mit speziellen Kassensystemen die komplette Warenwirtschaft, verwaltet sämtliche Kunden-, Lieferanten-, und Mitarbeiterdaten, druckt Etiketten und erstellt Statistiken. Eine große Zeitersparnis bietet der von Clarity & Success zur Verfügung gestellte elektronische Lieferschein. Dabei wird die gelieferte Ware der Lieferanten nicht mehr zeitaufwändig per Hand in den Computer eingegeben, sondern einfach und schnell per Mausklick direkt von einer, der Lieferung beigefügten Datei, in die Artikelverwaltung eingebucht.
Insgesamt hat Rudolf Herzog drei Arbeitsplätze mit der Software von Clarity & Success ausgestattet, zwei Kassen im Shop und einen zur Verwaltung im Büro. „Meine acht Mitarbeiter schätzen die einfache Handhabung. Gerade in Stoßzeiten ermöglicht Clarity & Success einen schnellen und kundenfreundlichen Kassier Vorgang“, so Herzog. Seit Kurzem hat er sein Kassensystem um einen neuen Touchscreen-Monitor von Clarity & Success erweitert, der zeitgemäßes Arbeiten ohne Maus und Kabel ermöglicht. „Das Gerät integriert sich farblich optimal in unsere Geschäft, der erste Eindruck ist sehr vielversprechend“, so Herzog.
Weil Rudolf Herzog nicht nur von den wirtschaftlichen Potenzialen der Software von Clarity & Success überzeugt ist, sondern auch den technischen Support vor Ort und telefonisch via Service-Center als „nahezu perfekt“ bezeichnet, hat er Clarity & Success bereits zahlreichen Kollegen aus Österreich empfohlen. „Viele Interessenten kommen zu uns, um sich persönlich zu überzeugen, was in der Regel auch der Fall ist“, sagt Herzog. Für Florian Henkel, Geschäftsführer von Clarity & Success, sind Kunden wie Rudolf Herzog ein Glücksfall: „Rudolf Herzog hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere Leistungen in Österreich bekannt zu machen. Dafür gilt ihm mein besonderer Dank.“ Kein Wunder, dass das Wiedersehen auf der Pretiosa besonders herzlich ausfiel.