Zeit, etwas Neues zu wagen

Bei Juwelier Stein fühlt sich jeder Kunde in den hellen Räumlichkeiten willkommen.

Juwelier Stein setzt auf professionelle Warenwirtschaft von CLARITY & SUCCESS

Manchmal ist es an der Zeit, etwas Neues zu wagen. Das gilt auch für traditionsreiche Juweliergeschäfte wie Juwelier Stein aus Singen. Das erste Geschäft wurde bereits 1948 gegründet und mittlerweile ist die dritte Generation voll in das Unternehmen eingebunden mit entsprechenden Führungsfunktionen. Gerade ist die neue Homepage des Unternehmens online gegangen, auf der Familie Stein die schönsten und exklusivsten Marken, Goldkreationen, erlesener Perlenschmuck, edle Uhren und vieles mehr online präsentiert. „Wir wollen uns auch im Internet als Experten für hochwertigsten Markenschmuck zeigen und unsere Stärken wie Service und Kompetenz weiter ausbauen“, sagt Chefin Gertrud Stein.

 

Bei Juwelier Stein ist es egal, ob ein Kunde „nur“ seinen Schmuck reinigen lassen will oder einen Chronographen, ein Perlencollier oder einen Diamantring anfertigen lassen möchte – die Uhrmacher- und Goldschmiedemeister kümmern sich immer mit viel Liebe und der nötigen Sorgfalt, um alle Kundenwünsche. „Unsere Philosophie basiert auf der allumfassenden Expertise“, sagt Getrud Stein. Das gilt auch für die elektronische Warenwirtschaft, die bei Stein schon seit 30 Jahren im Einsatz ist.

 

Weil auch in diesem Bereich nur das Beste den Qualitätsansprüchen der Juwelierfamilie Stein genügt, haben sich die Unternehmer auf der Fachmesse Inhorgenta informiert. „CLARITY & SUCCESS hat uns mit seiner Professionalität beeindruckt und wir haben gleich das Potenzial der Software erkannt, zusätzliche Funktionen einzubinden“, so Stein. Nach einer Testphase fiel schnell die Entscheidung, die Juwelier Management Software von CLARITY & SUCCESS einzusetzen. Von der Bildverarbeitung für den neuen Online-Shop über die elektronische Kundenkartei bis zur Auftragsverwaltung und Inventur erleichtert die Software an vielen Fronten die Arbeit. Stein: „Uns war bei der Umstellung besonders wichtig, dass unsere Mitarbeiter mit den Eingaben und Anforderungen gut klarkommen – und das ist der Fall.“

 

Zu den Lieblingsfunktionen der Software gehört für die Steins die Statistik von CLARITY & SUCCESS. „Alle relevanten Kennzahlen zu unseren Produkten, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern werden übersichtlich erhoben. Das macht unseren Erfolg messbar und erleichtert uns die Unternehmenssteuerung enorm“, sagt Gertrud Stein. Auch in puncto Warenwirtschaft hat es sich also ausgezeichnet, etwas Neues zu wagen.

 

Neben dem Hauptsitz in Singen arbeitet auch die Filiale Juwelier Limbrock mit den gleichen Qualitätsstandards und somit auch mit der Juwelier Management Software. Dies gilt natürlich auch für die 2017 eröffnete Filiale in Ravensburg und die für 2018 geplante Eröffnung in Villingen.

0
0